News

Generalversammlung des Gladbach-Fanclubs Nienkärkske Wind ´'95 e.V.

 

Traditionell fand die Generalversammlung des Gladbach-Fanclubs "Nienkärkske Wind" im Januar statt. Der Vorsitzender Daniel Wilmer begrüßte zahlreiche Mitglieder im CLubheim des SUS Neuenkirchen. Volker Wiesmann ließ in seinem Geschäftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren, bevor Kassierer Rolf Beckmann seinen ersten Kassenbericht gab, der sehr positiv ausfiel. Der Fanclub hat zur Zeit 183 Mitglieder. Die Vorstandswahlen erbrachten folgende Ämterbesetzungen: 2. Vorsitzender Marc Reekers, Geschäftsführer Volker Wiesmann, 2. Kassierer Hermann Niemeyer und Beisitzer Bjön Kuipers. Neuer Kassenprüfer ist Host Kuipers.

 

Für das 25-jährige Jubiläum im Jahr 2020 wurde ein Festausschuss gebildet. Im Anschluss an die Versammlung ging es zum gemütlichen Teil über.

Gladbach-Fans spenden Fernseher

Einen neuen Fernseher spendete der Gladbach-Fanclub "Nienkärkske Wind" am vergangenen Sonntag einer karitativen Einrichtung in Emlichheim. Die Generalversammlung des Fanclubs hatte diese Spende beschlossen. Auf das "Haus Soteria" in Emlichheim wurde der Vorstand durch ein Fanclubmitglied aufmerksam gemacht. Hier ist dessen Sohn nach einem Unfall, bei dem er schwer verletzt wurde, untergebracht. Auf der Station gab es für den Aufenthaltsraum nur einen kleinen alten Fernseher. Am Sonntag wurde das neue Gerät übergeben. "Die Freude bei den Bewohnern und Mitarbeitern war groß", heißt es in einer Pressemitteilung. Als Dank für das Geschenk erhielten die Neuenkirchener einen Präsentkorb und Blumen.



Herbsttreffen der Gladbach-Fans

Zur Herbstversammlung des Gladbach-Fanclubs "Nienkärkske-Wind" begrüßte der Vorsitzende Daniel Wilmer am Samstag 55 Mitglieder im SuS Clubheim. Er berichtete über die erfreuliche Situation von Borussia Mönchengladbach.Zum Saisonauftakt gab es eine Busfahrt gegen Bayer Leverkusen.

Die nächste Busfahrt wird gegen Düsseldorf sein. In der Rückrunde wird es Fahrten zu den Spielen gegen Bayern München und Borussia Dortmund geben. Sollte es genügend Anmeldungen geben, können weitere Busfahrten angesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Außerdem konnten die Mitglieder die neuen Poloshirts und T-Shirts anprobieren. Die Generalversammlung ist für Samstag, 12.Januar, um 19.00 Uhr im Clubheim terminiert. Dann soll ein Festausschuss für das 25-jährige Jubiläum 2020 gebildet werden